• startseite2_01.jpg

    Teambuilding

    Gemeinsam Frische Luft Schnuppern

    Körper, Geist und Seele der Mitarbeiter in Einklangen bringen.

  • startseite3.jpg

    Zu jeder Zeit

    kommen Sie vorbei

    Wir haben auch nachts offen für Sie.

  • startseite1.jpg

    Sport frei!

    Freiluft Fitness kennt keine Grenzen

    Wir bringen Sie in Höchstform, mit der Natur als Widerstand.

Philosophie

Am, im und auf dem Wasser fit und gesund bleiben, das ist unser Ziel für eine allumfassende körperliche und geistige Entwicklung bei Freiluft Fitness. Bei uns wird in jedem Element trainiert, in dem sich der Mensch sportlich bewegen kann. Es geht darum, die Natur wieder am eigenen Körper zu spüren und das bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

Keine Grenzen!

Als Trainer und beim eigenen Training glauben wir an die Kraft von Ruhe und Gelassenheit, die wir an alle Trainierenden bei Freiluft Fitness übertragen möchten. Durch unser Studium und unsere vielfältigen Zusatzqualifikationen verfügen wir über eine sehr gute Ausbildung in den Bereichen Trainingswissenschaft, Pädagogik, Didaktik und Unterrichtsplanung, darüber hinaus sind wir in der Lage interdisziplinär zu arbeiten und Zusammenhänge verschiedener Themengebiete sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der gegenseitige Ausgleich; er prägt uns wie bei der Kombination von Yin und Yang und überträgt sich auf unsere Arbeit. Getreu dem Lehrsatz "Man wächst am Widerstand" hat Krafttraining uns seit Anbeginn unserer Sportkarriere stark beeinflusst und dabei geholfen, eine solide Basis für weitere Sportarten zu schaffen. Vor allem im Studium haben wir unterschiedlichste Kompetenzen im Bereich Wassersport entwickelt und infolgedessen mit besonderem Fokus die Fitnessaspekte der jeweiligen Sportarten ergründet. Mit Freiluft Fitness werden diese Leidenschaften perfekt miteinander verbunden. Hier fließen alle über die Jahre gesammelten Erfahrungen, Erlebnisse und Ideen in einem innovativen Fitnesskonzept zusammen.

Freiluft Fitness heißt für uns, die Natur schätzen zu lernen und von ihr zu lernen, die Elemente der Natur für den Sport zu nutzen, aber auch von ihnen abhängig zu sein. Erklärtes Ziel unseres Konzepts ist es, dem Sport in der freien Natur neue Reize zu geben - mit Leidenschaft und Liebe zum Sport, vor allem aber mit Spaß an der Herausforderung. Bei Freiluft Fitness herrscht der Glaube daran, dass jede Sportlerin und jeder Sportler alles kann und hier wird all das gelebt, wofür diese Philosophie steht. In diesem Sinne: Sport frei!

Inspirationen

 

Kraft = Masse x Beschleunigung

Die Menschheit wird zunehmend unfitter und träge, gleichzeitig wird das Leben immer schneller, vielen fehlt es an Kraft um das Geforderte zu bewältigen. Das F von Freiluft Fitness steht genau für diese Kraft und gleichzeitig für den Weg, den man gehen muss um fit und gesund zu bleiben oder wieder zu werden. Dieser Weg ist nicht linear, er ist Schwankungen und Hindernissen unterlegen, und manchmal müssen Umwege gemacht werden um Plateaus zu überwinden. Wird der Weg zu steil, wartet ein motiviertes Team um die helfende Hand auszustrecken. Der gemeinsame Weg ist das Ziel! Freiluft Fitness kennt keine Grenzen!

Neues Entdecken

So oft es geht in die weite Welt hinaus, Sport ist dabei immer ein Teil der Reise.

Teamwork

Immer in Bewegung bleiben, Neues entdecken und herausfinden was das Leben für uns bereit hält. Ying & Yang in Vollendung, wir sind der Meinung: Doppelt hält besser!

Kraft sammeln

Freiluft Fitness bietet nicht nur seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit in der kalten Jahreszeit eine Auszeit zu nehmen. Auch wir nutzen die vielen Sonnenstunden in Andalusien um unsere Akkus aufzuladen.

einfach machen

Probieren geht über Studieren und auch wenn wir einen Hochschulabschluss haben können wir kräftig anpacken. Wir bauen das meiste selbst und haben beim Holzpiraten gelernt, Danke an Stephan für deine Unterstützung.

Bewegung & Sport

Jeden Tag Sport, mal mehr, mal weniger und immer einen guten Mix aus Leistung und Spaß. Wir sorgen immer für eine solide Basis, um noch länger mit dem Kite oder SUP Spaß zu haben. Vielfältig und flexibel sein, das ist unser Verständnis von Fitness.